Leitlinie in der Kundengewinnung aus den Anfängen der Agentur

Wir waren sehr vorsichtig bei der Auswahl unserer Kunden. Das ist auch der Grund warum wir so eine bemerkenswerte Kundenliste haben.

Wir suchen uns Kunden, welchen ein Produkt herstellen, auf welches wir stolz sein können, das wir es bewerben – ein Produkt welches wir, ohne Vorbehalte, unseren eigenen Familien empfehlen können.

Wir treffen uns mit Kunden welche die gleichen oder ähnliche grundlegende Einstellung zum Geschäft haben, wie wir. Die Agentur-Kunden Beziehung ist eine sehr enge und vertraute und funktioniert nur, wenn es auf beiden Seiten eine grosse Menge an gegenseitigem Respekt gibt.

Wir suchen uns Accounts an welchen wir einen Profit machen können. Zehn Jahre Erfahrung im Kostenrechnung haben uns beigebracht welche Art von Kunden für uns unprofitabel sind; wir vermeiden solche Kunden.

Fazit

Dies waren nicht alle Punkte aus dem Buch, es gibt auch sehr interessante Passagen zum Thema Management im Buch. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fragen zum Buch? Oder eventuell Interesse am Austausch über das Buch? Bitte nutzt dafür das untenstehende Kommentarfeld. Ich freue mich auf einen Austausch.

Einführung
Vertrieb in jungen Jahren
Verkaufsargumente – Wettbewerb – Preis
Einstellung von neuen Mitarbeitern – Profit – Schwächen
Job Wechsler – Ideen einbringen – Wie man schreibt
Kundengewinnung – Fazit


Der Autor: Sascha Thattil arbeitet bei YUHIRO und hilft Unternehmern und Unternehmen beim einfachen Aufbau von Programmier-Teams in Indien. YUHIRO ist ein deutsch-indisches Unternehmen welches, kleinen und mittelständischen IT Firmen, Programmierer bereitstellt.

Schreibe einen Kommentar