Was kostet ein WebshopFür den Jungunternehmer ist eine Gründung mit sehr vielen Unsicherheiten verbunden. In diesem Artikel lernen Sie 5 Tipps kennen die Ihnen die Gründung erleichtern werden.

 

Tipp 1: Planen Sie für lange Durststrecken

Höchstwahrscheinlich werden Sie in Ihrem ersten Jahr keinen grossen Umsatz erzielen. Planen Sie das in Ihre Rechnung ein.

Tipp 2: Gehen Sie davon aus das sich Ihr Geschäftsmodell ändert

Die meisten Geschäftsmodelle werden innerhalb der ersten paar Monate verworfen oder komplett umgekrempelt.

Seien Sie deshalb am Anfang flexibel wie Sie Ihr zukünftiges Geschäftsmodell gestalten wollen.

Tipp 3: BWL Kenntnisse sind nicht so wichtig wie Sie denken

Da Sie am Anfang keine grossen Umsätze machen werden brauchen Sie keine umfangreichen BWL Kenntnisse. Das eine oder andere passende Buch zum Thema Marketing & Vertrieb sollten ausreichen.

Tipp 4: Finden Sie von Anfang an heraus ob man Ihr Produkt oder Service auch wirklich braucht

Bevor Sie sich an einen Business Plan machen: Sprechen Sie potenzielle Kunden an. Wenn Sie sich gut präsentieren schaffen Sie es eventuell das diese potenziellen Kunden eine Anzahlung auf Ihre zukünftige Leistung machen.

Nur nach einer sorgfältigen Kundenbefragung sollten Sie daran denken Zeit und Geld in Ihre neue Unternehmung zu investieren.

Tipp 5: Verzichten Sie am Anfang auf Bankfinanzierung

Nehmen Sie keinen Kredit für Ihre Gründung auf wenn Sie noch nicht genau wissen ob Ihre Kunden auch kaufen werden. Die Kreditabzahlung könnte ansonsten kein schönes Erlebnis sein.

Viel Erfolg bei Ihrer Gründung!

Sascha ThattilDer Autor: Sascha Thattil arbeitet bei YUHIRO und hilft Unternehmern bei der Erstellung von einfachen und komplexen Webseiten und Online Präsenzen. YUHIRO ist ein deutsch-indisches Unternehmen das unter anderem Webseiten auf Basis von PHP erstellt.

Mitarbeiterempfehlungsprogramm bei YUHIRO

Mitarbeiterempfehlungsprogramm bei YUHIRO

Mitarbeiterempfehlungsprogramm bei YUHIRO Eine gute Methode, um neue Mitarbeiter zu finden ist ein sogenanntes Mitarbeiterempfehlungsprogramm, in welchem bestehende Entwickler bei uns ihre Freunde und Kollegen Stellenausschreibungen bei YUHIRO weiterempfehlen. Denn gute Entwickler empfehlen in den meisten Fällen andere gute Entwickler weiter 🙂 Dafür zahlen wir auch einen

Artikel lesen

Internetseite erstellen lassen: In 12 Schritten zur Internetseite

Internetseite erstellen lassen: In 12 Schritten zur Internetseite

Internetseite erstellen lassen: In 12 Schritten zur Internetseite Wer eine Online Präsenz erstellen lassen möchte, sollte sich mit dem Basiswissen auskennen, wie ein solcher Prozess aussieht. Im Folgenden eine Beschreibung. Übersicht 1) Konzept a. Wer sind die Kunden?b. Wieviele Besucher wird es geben?c. Sicherheitsaspekted. Unternehmenstype. Welches Ziel

Artikel lesen

Die 8 häufigsten Fehler in der Softwareentwicklung

Die 8 häufigsten Fehler in der Softwareentwicklung

Die 8 häufigsten Fehler in der Softwareentwicklung Im Folgenden einige der grossen Herausforderungen bei der Softwareentwicklung. 1) Fehlende Planung des Projektes Keiner will sich die Zeit nehmen zu planen. Sondern möchte am liebsten gleich mit der Programmierung starten. Am besten sollte der Programmierer sich gleich hinsetzen und

Artikel lesen

Nearshore Outsourcing oder Offshore Outsourcing: Was ist besser?

Nearshore Outsourcing oder Offshore Outsourcing: Was ist besser?

Nearshore Outsourcing oder Offshore Outsourcing: Was ist besser? In diesem Beitrag geht es um Nearshore Outsourcing und Offshore Outsourcing. Es richtet sich an Personen die eine Entscheidung treffen wollen, wohin man Outsourcen sollte. Mit Nearshore Outsourcing ist gemeint, dass man in Länder Outsourced, welche in der Nähe

Artikel lesen

Agentur Positionierung: 10 Schritte zur klaren Positionierung

Agentur Positionierung: 10 Schritte zur klaren Positionierung

Agentur Positionierung: 10 Schritte zur klaren Positionierung In einer Umfrage der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.) welche die führenden Agenturen (im Beitrag auch mit Ag abgekürzt) im deutschsprachigen Raum vereint, wurden mehr als 100 Marketingverantwortliche befragt. Eine Hauptaussage aus dieser Umfrage war, dass die Teilnehmer eine klare

Artikel lesen